Viel Spaß und Freude herrschte beim traditionellen VfL-Kinderfasching in  der voll besetzten Erich-Schröder-Halle!

Das Organisationsteam um Sandra Wehr und Anke Bocker hatte keine Mühe gescheut, diesen traditionellen Kinderfasching zu einem gelungenen Erlebnis für alle Kinder werden zu lassen; das konnten die anwesenden Eltern und Großeltern bestätigen.

Die 9-jährige Lilly Wehr begrüßte wie ein Profi die zahlreichen Gäste und führte mit Nina Weiß durch das vielfältig gestaltete Faschingsprogramm.

Die herrlich kostümierten Kinder hatten Spaß an dem bunten Programm, sei es Stopp-Tanz, Kamellen werfen, Vorstellen der Kostüme auf dem „Laufsteg“, Luftballontanz, Polonäse und vieles mehr. Mit Feuereifer und Frohsinn waren auch die kleinsten Teilnehmer dabei.





Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer des unterhaltsamen Nachmittags Theresa Neukum, Barbara Böttner, Estel Weiland und Steffen Gollus sowie Christian Schäfer und Uschi Krepinsky an der Kasse.
Die Jüngsten in der Jazztanzabteilung, die Sunflowers, die von Karoline Scheer und Anka Sachs trainiert werden, wirbelten über die Bühne und zeigten, was sie gelernt hatten.


Gekonnt  präsentierte die Tanzgarde aus Lengenfeld unterm Stein ihren Schautanz und war mit ihren Kostümen eine Augenweide für alle Besucher.

Für fetzige Musik sorgte DJ Entzi (Carsten Entzeroth), der in diesem Jahr leider das letzte Mal beim Kinderfasching dabei war und von Sandra Wehr mit einem Geschenk verabschiedet wurde.
Herzlichen Dank Carsten für die jahrelange Treue zum VfL-Kinderfasching!

Kaffee, ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Getränke und liebevoll garnierte Schnittchen wurden von Heike Wagner, Monika Arnold, Rosi Franke, Sandra Döring, Diana Deubel und Benjamin Franke angeboten.

Sportler der Handball-, Fußballabteilung und Seniorensport sorgten für den Auf- und Abbau.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Bereitschaftsdienst des Deutschen Roten Kreuzes, Levin Nitschke und Daniel Rösler.

Fotos: Diakon Stefan Schäfer, U. Krepinsky