Wellnesstag

Wellnesstag – ein voller Erfolg

Samstag, 23.02.2013 -  9.00 Uhr. Im tiefsten Winter begann unser 1. Wellnesstag mit Nordic-Walking oder einem Spaziergang durch die schneebedeckten Felder, nachdem uns Monika Arnold, die Ideengeberin dieser Veranstaltung, bei einem kurzen Warm up fit gemacht hatte. An einem reichlich gedeckten Frühstückstisch von mitgebrachten Leckereien, durften wir die Energie für den bevorstehenden Tag tanken.

Fitness im ¾ Takt mit ÜL Moni, Theorie über die Wirbelsäule und Pilates zum Fühlen und Anfassen mit ÜL Evelin Höllner, brachten enorme Erfahrung für Körper und Geist. Wie wichtig die Pflege der Füße  ist und wie wir unser Gesicht pflegen und verschönern können, zeigten uns Petra Imm und ihre Kollegin Dorota Henn.

Für die Bewirtung in der Küche, eine Herausforderung mit viel Geschirr an diesem Tag, erklärten sich unsere Lieben Hiltrud Eberhard, Evi Entzeroth, Uschi Krepinsky und Grete Widera bereit. Euch gehört ein ganz besonderer Dank.

Unsere Übungsleiterinnen Evelin Höllner und Monika Arnold.

In den Pausen genossen wir die mitgebrachten leckeren Salate und zum Schluss den schmackhaften Kuchen.

Alle 35 Teilnehmer waren sich einig: dies war ein rundherum gelungener Tag mit Wiederholung in spe.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren 1. Vorsitzenden Wilhelm Gebhard, der uns in der Erich-Schröder Halle begrüßte und 2 Flaschen Sekt mitbrachte!

i. A. Heike Wagner

Abteilungsleiterin

 
Banner
Banner
Banner
Banner