Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen

Alle Kinder von 1 bis 5 Jahren sind bei Mutter & Kind-Turnen und die Kinder im Alter ab 6 Jahren beim VfL herzlich willkommen!

Gruppenbild Mutter und Kind

Viel Spaß und Freude hatten die Eltern und Kinder des VfL Wanfried beim gemeinsamen Sport in der Großsporthalle der Elisabeth-Selbert-Schule.

Die Bewegungslandschaften wurden gemeinsam aufgebaut; Bänke, Kästen, Ringe, Matten, Balken und Trampolin. Im Kreis sangen alle zusammen das Begrüßungslied „Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“.

Unter der Leitung von Esther Zeymer-Krämer und Anke Bocke konnten die Kinder unter Mithilfe der Eltern an den verschiedenen Geräten turnen, balancieren, schaukeln, springen, rutschen und vieles mehr.
Die Bewegung schult die Koordination, den Gleichgewichtssinn und die Grobmotorik; es wird das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt und gefördert. Spielerisch werden hier die Jüngsten an den Turnsport herangeführt.
Mit dem gemeinsamen Abschlusslied „Wir schließen das Tor, wir öffnen das Tor“ ging eine fröhliche Turnstunde zu Ende.