Kuriositäten der Wanfrieder

Vergangenen Dienstag blieb die Wanfrieder Halle dunkel, kalt ist sie bei dem Wetter sowieso. Aber das war nicht der Grund, sondern ein Doppelspieltag gegen Neuerode. Gemeinsam mit beiden Mannschaften im rappelvollen Vereinsbus ging es nach Grebendorf in die Halle.

Die erste Mannschaft wurde hier von dem TTV 1970 Neuerode II empfangen und direkt bei stärkster Besetzung in die Doppelphase gezogen. Jedes Doppel konnten die Wanfrieder mitgestalten, erreichten Sie doch jedes Mal den vierten Satz – aber nur einmal konnte durch Marco Zölfl & Hartmut Gücking der Punkt gewonnen werden. Das Wanfrieder Paarkreuz Nummer eins zog danach den Joker und gewann Ihre ersten Spiele im aller letzten Satz denkbar knapp und brachte den Gast dadurch sogar mit 3:2 in Führung. Leider war der gut aufgestellte Gegner stark und gewohnt hell wach, sodass die danach stattfindenden Spiele aggressiv und schnell bestritten worden sind. Den Wanfriedern liefen die Zeit und die Angaben förmlich weg, als Sie realisierten, dass die Anstrengungen von Marco Zölfl (1), Manfred Wetzer (2), Karsten Dahmer, Hartmut Gücking, Paul Baden (1) und Ewald Zeiger (1) nur zu einer weiteren 6:9 Niederlage halfen.

Zeitgleich war es der TTV 1970 Neuerode IV, welcher unsere zweite Mannschaft begrüßte. Nach verpatzer Doppelphase konnte auch die zweite Mannschaft nicht mehr aufholen. Lediglich Michael Brüggemann konnte dem Spielsystem geschuldet drei Spiele absolvieren – und diese mit seiner aktuellen Form sehr erfolgreich. Seine Mitstreiter waren weniger erfolgreich, nur Werner Benning schaffte seinen Gegner in fünf Sätzen zu bedrängen. Schlussendlich mussten sich die Wanfrieder Michael Brüggemann (3), Jörg Gebauer und Werner Benning doch relativ schnell mit dem 3:7 geschlagen geben.