Verdrehte Welt in Wanfried

Wanfried I holt drei Doppel, Wanfried II bekommt keinen Fuß auf den Boden – absolut verdrehte Welten bei den Wanfrieder Akteuren und die Liga staunt.

Am vergangenen Dienstag schafften die Wanfrieder Doppel Marco Zölfl & Hartmut Gücking (5. Satz), Reiner Graf & Michael Brüggemann (3. Satz) und Manfred Wetzer & Paul Baden (5. Satz) mit einem 3:0 in der Doppelphase gegen den SV BW 1926 Vierbach II eine Sensation. Ewigkeiten musste man darauf warten, dass mehr als nur maximal ein Doppel gewonnen wird. Gegen den Tabellenzweiten begannen die Wanfrieder sehr stark, nach dem 3:0 in den Doppeln starteten die Wanfrieder auch in der Einzelphase durch. Fünf Spiele wurden in der goldenen, gerechten Mitte des 4. Satzes beendet und vier Spiele auf Kurzdistanz in 3 Sätzen beendet. Es wäre nicht der Tabellenzweite, hätten nicht zumindest 3 Spiele zum Gastgeber gepunktet aber mit einem sensationellen 9:3 Erfolg verdrehten die Wanfrieder Marco Zölfl (1), Manfred Wetzer (1), Reiner Graf (2), Hartmut Gücking, Paul Baden (1) und Michael Brüggemann (1) eine ganze Welt ohne zu erahnen, was da auf sie zu käme.

Freitags darauf setzte sich die verdrehte Welt für Wanfried fort – allerdings zogen gegen den TTV Krauthausen dunkle Wolken auf. Angetreten beim Tabellenführer wollten die Wanfrieder sich keine Blöße geben, traten aufs Gas – und hauten alles daneben. In einem ziemlich deutlichen 0:2 der Doppelphase bekamen die Wanfrieder Ewald Zeiger, Wolfgang Haase, Jörg Gebauer und Werner Benning die erste Breitseite bevor sie sich durch die Einzelphase quälten. In lediglich 3 Spielen konnten die Wanfrieder den Hausherrn einen 4. Satz abtrotzen, mussten sich am Ende des Abends jedoch klar und deutlich mit einem 0:10 mehr als geschlagen geben.

Für alle interessierten SpielerInnen und Sportbegeisterten ist die Erich-Schröder-Halle mit der Tischtennisabteilung (Am Obertor, Wanfried) jeden Montag ab 18 Uhr geöffnet. An diesem Tag findet wöchentlich das offizielle Mannschaftstraining statt, an dem sich auch Interessierte beteiligen können. Dienstags kann nach Rücksprache auch ein Training erfolgen – während zu den Heimspielen (dienstags) jeder gern ab 20 Uhr eingeladen ist, unsere Mannschaften mit anzufeuern.