Wichtiger Heimsieg

Bei einem wichtigen Heimsieg am vergangenen Dienstag konnten die Wanfrieder mit einem 9:2 weiter Mut und Punkte für die Tabellenmitte sammeln.

Mit einem unglaublichen 3:0 Punkterfolg aus der Doppelphase konnten die Wanfrieder Marco Zölfl & Hartmut Gücking, Reiner Graf & Karsten Dahmer und Manfred Wetzer & Paul Baden den Grundstein für einen wichtigen, wenn auch unerwarteten Abend in eigener Halle gegen den TTC 1972 Neu-Eichenberg II setzten. In der anschließenden Einzelphase verschreckte das Wanfrieder Spitzenpaarkreuz seine eigenen Mitspieler, als beide Aushängeschilder im fünften Satz mit 9:11 bzw. 8:11 unerwartet aber denkbar knapp unterlagen. Nach diesem 3:2 Anschluss waren die folgenden Begegnungen von Respekt und ebenso viel Konzentration geprägt, wollte keiner bei dem auf Augenhöhe stattfindenden Rückspiel einen der knappen Sätze abgeben (allein vier Mal erst nach dem 11. Punkt die Entscheidung gefunden). Schlussendlich konnte jedoch Manfred Wetzer mit einem 15:13 (3:0) den 9:2 Gesamterfolg gegen TTC 1972 Neu-Eichenberg II besiegeln. Dieses phänomenal wichtige Ergebnis verdienten sich Marco Zölfl (1), Manfred Wetzer (1), Reiner Graf (1), Karsten Dahmer (1), Hartmut Gücking (1) und Paul Baden (1) in harten Zeiten und brachten den Mut zurück in die Mannschaft. Daumen drücken, dass es so bleiben wird.

Freitags darauf nahmen 7 aktive Spieler an der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereines teil und lauschten mit fast 120 Teilnehmern dem Vorstand, den Berichten und anschließenden Neuwahlen. Die Abteilung möchte sich auch hier noch einmal den Dank an den (bis dato) Vorstand richten und wünscht dem neuen Vorstand alles erdenklich Gute unter einer tollen Zusammenarbeit.

Für alle interessierten SpielerInnen und Sportbegeisterten ist die Erich-Schröder-Halle mit der Tischtennisabteilung (Am Obertor, Wanfried) jeden Montag ab 18 Uhr geöffnet. An diesem Tag findet wöchentlich das offizielle Mannschaftstraining statt, an dem sich auch Interessierte beteiligen können. Dienstags kann nach Rücksprache auch ein Training erfolgen – während zu den Heimspielen (dienstags) jeder gern ab 20 Uhr eingeladen ist, unsere Mannschaften mit anzufeuern.