Wanfried überrascht

Wanfrieder trumpfen im Kreis groß auf

Wanfried II überrollt Albungen mit 7:3 und Wanfried I überrascht auswärts trotz "Ersatzspieler" mit 7:5 in Fürstenhagen. Beide Mannschaften sind aktuell guter Dinge und vertrauen einander - Resultate folgen aktuell zur Zufriedenstellung aller.

Dienstagabend, lang ersehnter Abend. Die Wanfrieder Spieler bräuchten sich nicht warm spielen, sie waren von Anfang an heiß auf das gewaltige Spiel, welches voller Erwartungen steckte. Im Doppel konnten noch nur Brüggemann & Philipp gemeinsam überzeugen, bevor die gesamte Mannschaft ins Rollen und Albungen unter die Räder kam. Mit dem 1:1 aus der Doppelphase taten sich die Wanfrieder kurz schwer, ihren Rhythmus in eigener Halle zu finden, dann aber wurde Fahrt aufgenommen. 3 Spiele mussten im 5. und letzten Satz gewonnen werden, einige wenige auch im Vierten. Michael Brüggemann (2), Ewald Zeiger (1), Jörg Gebauer (1), Matthias Philipp (2) und Werner Benning (nur Doppel und Motivationscoach) zeigten Mannschaftsgeist und befeuerten sich gegenseitig zu einem klaren und durchaus verdienten 7:3 Sieg.

Die TSG Fürstenhagen 1901 II hingegen, letzten Freitag Gastgeber für die erste Mannschaft, erzeugte ein Raunen und Staunen im Saal. Wanfrieds Paradedoppel Zölfl & Gücking musste sich im 4. Satz ungewohnt schnell und deutlich geschlagen geben. Kurioserweise harmonierten Wanfrieds Doppel zwei und drei, sodass deren Spiele gewonnen werden konnten. Mit dieser 2:1 Führung ging es für Wanfried weiter durch den Abend. Nur wenige Spiele suchten die Verlängerung, taten Sie es aber war es ein hin und her welche Seite den Punkt ergatterte. Angespannt bis zum Schluss, ausschließlich fixiert auf das Spiel, selbst der Vereinsbus stand hinten an – das war das Rezept des Abends, bevor Marco Zölfl (2), Manfred Wetzer, Reiner Graf (1), Hartmut Gücking (1), Ewald Zeiger (2) und Matthias Philipp (1) den Gastgeber und sicherlich den TT-Kreis mit einem Siegergrinsen beim 7:5 überraschten.

Zum Abschluss der Woche wurde seitens des TT-Kreises eine Ausfahrt zur TTBL organisiert, bei dem viele TeilnehmerInnen aus dem Staunen nicht herauskamen. Ca. 30 Personen per Bus und fast 10 Privatfahrer aus dem WMK konnten in Mühlhausen den Post-Express in einem furiosen Spektakel erleben. Ein wahnsinniges 3:0 in einem Hexenkessel von Halle war das Endergebnis gegen keinen geringeren als den TTC Fulda-Maberzell.