Tüchtige Spieler, karätige Gegner

Tanz auf dem Drahtseil

Mit einem umkämpften 9:4 konnten die Wanfrieder in eigener Halle eine lange Nacht erfolgreich bepunkten und verschaffen sich einen versöhnlichen Moment.

Am Dienstag sahen sich die Wanfrieder dem TTC 1972 Neu-Eichenberg II gegenüber, einem netten aber spielerisch durchaus unbequemen Gegner. Eine enge Doppelphase, in der Wanfried zwei Doppel mit 3:1 für sich entscheiden konnte, läutete einen spielerisch interessanten Abend ein. Die Einzelphase prahlte mit insgesamt 6 Entscheidungsspielen gegenüber 4 kurzen Spielen – im Gegensatz zu den Doppeln gab es kein Spiel auf „halber“ Distanz. Es waren vor allem die langen Spiele, die den Wanfriedern einheizten. Marco Zölfl und Karsten Dahmer beispielsweise mussten unglücklich den fünften Satz in dem ersten Durchgang des Abends abgeben, obgleich der Gegner es dank seiner Leistung verdiente. Weitreichender waren jedoch die Siege im Entscheidungssatz des zweiten Durchgangs, welche u.a. von Manfred Wetzer und Karsten Dahmer folgten. 3 fünfte Sätze zeugten in der Schlussphase von einem Kracherspiel, ein bisschen taktieren und vor allem von Spielern, die auf beiden Seiten der Tische alles gaben. Wäre auch nur eines dieser auf der Kippe befindlichen, starken Spiele leicht anders verlaufen – die Entscheidung wäre vielleicht gekippt oder zumindest stark verzögert worden. Am Ende durften jedoch die Wanfrieder Marco Zölfl (1), Manfred Wetzer (1), Reiner Graf (2), Karsten Dahmer (1), Hartmut Gücking (1) und Paul Baden (1) ein schönes, wertvolles 9:4 in heimischer Kulisse bejubeln.