Beitragsseiten
Historie
ab 1898
ab 1933
ab den 50er & 60er Jahren
ab 1977
ab 1990
ab 2002
ab 2008
ab 2011
2012
2013
2014

 






Als Auftaktveranstaltung zum großen Jubiläumsjahr „150 Jahre VfL Wanfried“ fand der Kinderfasching am 18. Februar in der Erich-Schröder-Halle statt.
Die Abteilung Mutter & Kind/Kinderturnen zeigte sich für dieses tolle Vergnügen verantwortlich.

 

Am 10. März fand ein Badminton-Jedermann Turnier in der Großsporthalle statt.

 

Die Tischtennisabteilung lud am 09. Juni zum sportlichen Nachmittag in die Erich-Schröder-Halle ein.

 

Am 10. Juni hatte die Gymnastikabteilung alle Sportbegeisterten zum „Nordic-Walking-Tag“ eingeladen.

 

Die Sportgeschichte zum Nachlesen, die Festchronik „150 Jahre VfL Wanfried“ wurde verkauft.

 

Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildete der Festkommers am 01. Juli in der Erich-Schröder-Halle. Vorab fand in der ev. Kirche eine Auftaktandacht unter Mitwirkung des VfL-Fanfarenzuges statt.

 

Der 1. Vorsitzende Wilhelm Gebhard konnte in der voll besetzten ESH die geladenen Gäste und die Sportfamilie willkommen heißen. Eine bemerkenswerte Festansprache in der wunderbar geschmückten Erich-Schröder-Halle hielt Rolf Schröder, der Sohn des Namensgebers der ESH.

 

Am Nachmittag des 01. Julis fand ein VfL-Kinderfest auf dem Sportplatz statt, bei dem viele Kinder die verschiedenen Stationen mit Spiel, Sport und Spaß belebten. Die Fußballer bewirteten die Kinder und Erwachsenen.

 

Der Bunte Abend des VfL am 06. Juli im Rahmen des Schützenfestes war ein voller Erfolg. Die Abteilungen Jazztanz, Hosin-Sul, Fanfarenzug, Handball und Gymnastik zeigten ihr Können, der geschäftsführende Vorstand hatte zum Wett-Torschießen aufgefordert, das Zelt bebte vor Begeisterung.

 

Am 08.07. nahmen die Abteilungen am Schützenfestumzug unter dem Motto „Sport in Wanfried“ teil.

 

Die Handballabteilung bot am 18. August den „Tag des Handballs“ in der Sporthalle der Elisabeth-Selbert-Schule an.

 

Am 06. Oktober hatte die Leichtathletikabteilung zum Kreismeister-Crosslauf eingeladen.

 

Der Fanfarenzug lud am 06.10. zum „Tag der offenen Tür“ in die Erich-Schröder-Halle ein.

 

Mitgliederzahl: 914

 



 
Banner
Banner
Banner
Banner