Sportler, die einfach so mitmachen wollen, sind ebenso willkommen wie Sportler, die gern schneller, höher und weiter laufen und springen wollen.

Kurz: Wir sind für Breitensportler ebenso da wie für Leistungssportler.

Das allgemeine Training für alle Altersklassen findet montags statt. Im Sommer wird freitags im Freien je nach Wettkampflage nach Absprache mit wechselnden Trainern trainiert.

Das Krafttraining wird von der Trainingsgruppe eigenständig in Absprache mit den Trainern durchgeführt.

Mitglieder: zw. 20 und 25 Sportler

Altersspektrum: ab 7 - 8 Jahre

VfL Abteilung seit: 1947 (Neugründung 1965)

Abteilungsleiter: Roland Eisenberg

Training: Montag, 17:00 - 19:00 Uhr

Ort: Sportplatz der Sporthalle

Kontakt: E-Mail

 



Dem Wetter davongelaufen

Die Vorhersagen waren nicht die Besten, aber die LäuferInnen sind dem Wetter erfolgreich davongelaufen: 158 StarterInnen ließen am vergangenen Sonntag den zweiten Wanfrieder Altstadtlauf zu einem weiteren Erfolg werden.

KinderGruppenbild

Anfangs bei warmem Wetter mit üppigen Sonnenstrahlen liefen die Jüngsten Runde um Runde, um in den Elfen-, Zwergen- und Plessegeister-Läufen die jeweils schnellsten Mädchen und anschließend die schnellsten Jungs aus Wanfried zu küren. Lauf um Lauf wurde erfolgreich durchgezogen, bis während der Siegerehrung doch der Regen einsetzte.

 


Banner
Banner
Banner
Banner