Wenn wir Sport als selbstverständliche Lebensform ernst nehmen wollen, müssen wir ihn möglichst früh in die Erziehungsaufgaben integrieren.

Damit muss aber die Familie in ihren Bindungen in die sportliche Erziehung einbezogen werden. Es gibt wohl kein Kind, welches sich nicht freut, wenn sich die Eltern mit ihm beschäftigen.

In der Gemeinschaft mit anderen Müttern und deren Kindern finden die Kleinen erste Kontakte zum Turnen und Spielen und sammeln erste Erfahrungen der körperlichen Betätigung im Sport. Und auch die Mütter werden aufgefordert, sich sportlich zu betätigen.

Mitglieder: 40 Kinder in 3 Altersgruppen

Altersspektrum: 1 - 5/6 Jahre

VfL Abteilung seit: 1977

Abteilungsleiterin: Diana Franke

Übungsleiterin:

Esther Zeymer-Krämer


Training:

1-3jährige:

Mittwoch,16:00 - 17:00 Uhr
3-5/6-jährige:

Mittwoch,16:00 - 17:00 Uhr

Ab 5/6 Jahre:

Mittwoch,16:00 - 17:00 Uhr

Ort: Großsporthalle der IGS Wanfried

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen

Alle Kinder von 1 bis 5 Jahren sind bei Mutter & Kind-Turnen und die Kinder im Alter ab 6 Jahren beim VfL herzlich willkommen!

Gruppenbild Mutter und Kind

Viel Spaß und Freude hatten die Eltern und Kinder des VfL Wanfried beim gemeinsamen Sport in der Großsporthalle der Elisabeth-Selbert-Schule.

Die Bewegungslandschaften wurden gemeinsam aufgebaut; Bänke, Kästen, Ringe, Matten, Balken und Trampolin. Im Kreis sangen alle zusammen das Begrüßungslied „Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 6
Banner
Banner
Banner
Banner