Kinderfasching beim VfL Wanfried Helau VfL! Helau Wanfried!

In der wunderschön geschmückten Erich-Schröder-Halle feierten mit viel Spaß und Freude Indianer, Hexen, Ritter, Prinzessinnen, Feuerwehrleute, Zauberer und viele andere toll kostümierte Kinder den Kinderfasching des VfL Wanfried e.V.

Auch in diesem Jahr war die Halle mit fast 200 Besuchern wieder voll besetzt.
Die Tanzgarde aus Lengenfeld eröffnete den bunten Reigen zahlreicher Darbietungen. Höhepunkte waren die Auftritte der „Sunflowers“ unter Leitung von Mareike Bocker und Karoline Scheer. Sie boten gekonnt ihre Tänze. Auch die „Wild Cats“ unter der Leitung von Anke Bocker und „Die Luftballons“, die Lilly Wehr und Lena Denker trainieren, zeigten mit viel Engagement, was sie tänzerisch alles gelernt hatten.
Keinen der kleinen Gäste hielt es auf den Plätzen, als sie selbst in Aktion treten konnten mit Stopp-Tanz, Luftballontanz, Polonaise und beim Kamelle werfen.
Durch das vielfältige Programm führten Anke, Marianne und Mareike Bocker sowie Sandra und Lilly Wehr. Für die Stimmungsmusik sorgte Jannik Fischbach.
An dem köstlichen Kuchenbuffet, den lecker belegten Brötchen und den Getränken konnten sich die kleinen und großen Gäste laben und erfrischen.
Ein herzlicher Dank geht an Theresa Neukum, Benjamin Franke, Kristin Ben Sala, Rosemarie Franke, Beate Schröder, Petra Ludwig, Ulrike Mathias, Diana Deubel, Estel Weiland, Steffen Gollus, Wilhelm u. Carina Gebhard, Uschi Krepinsky, Christian Schäfer, Carsten Bachmann, Sven Wagner, Mario Hermann, Ralf Schmiedel und Enrico Lange, die vor, während und nach dem Kinderfasching mit „zugepackt“ haben, damit die Veranstaltung ein Erfolg werden konnte.

Eine gelungene Überraschung für alle kleinen Gäste war die Zuckerwattemaschine, die von Caspar Döhle (Fachgeschäft „Der Ausrüster“ Eschwege) kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Sponsoren, die Kuchen, Torten, Waffelteig oder andere Speisen gespendet haben.
Nach gut drei Stunden ging ein gelungener närrischer Samstagnachmittag wie im Fluge vorbei.

Der geschäftsführende Vorstand des VfL Wanfried bedankt sich besonders bei Sandra, Claus und Lilly Wehr sowie bei Anke, Marianne und Mareike Bocker, ohne die ein Kinderfasching dieser Art nicht möglich wäre.