Fitnessgruppen

Der Frühling kommt – Fitness ist angesagt.

Die Gymnastikabteilung des VfL Wanfried besteht aus zwei Gruppen: der Fitnessgruppe unter Leitung von Monika Arnold und der Rückenfitness-Gruppe unter Leitung von Heidi Eisenberg. Beide Übungsleiterinnen haben die C-Lizenz im Turngau Werra erworben.

Das Sportangebot der Fitnessgruppe für Frauen unter Leitung von Monika Arnold beinhaltet die Einheiten Kraft, Ausdauer, Koordination und Kondition. Es kommen verschiedene Sportgeräte zum Einsatz, wie z.B. Therabänder, Hanteln, Fitness-Stepper, Pezzi- und Redondobälle. Die Übungsstunden werden mit einer angepassten Musik untermalt; eine Altersbeschränkung ist nicht festgelegt, jede Sportlerin kann im eigenen Level trainieren.

Die Fitnessleiterinnen: Heike Wagner, Heidi Eisenberg, Monika Arnold

Monika Arnold hat die Auszeichnung Pluspunkt Gesundheit.DTB für den VfL erworben.

Der Pluspunkt Gesundheit. DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Der Pluspunkt Gesundheit.DTB hilft Vereinen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen.

Die Rückenfitness-Gruppe unter Leitung von Heidi Eisenberg ist eine gemischte Gruppe von Männern und Frauen. Mit vielseitigen Übungen und verschiedenen Geräten wird Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Schulter- und Rumpfmuskulatur werden in ihrer Haltungs- und Bewegungsfunktion verbessert, die Ganzkörpermuskulatur gestärkt. Eine Altersbeschränkung gibt es auch hier nicht.

Aber auch die Geselligkeit kommt in beiden Gruppen nicht zu kurz.

Interesse geweckt? Einfach reinschauen und mitmachen!

Trainingszeiten:

Rückenfitness-Gruppe mittwochs von 19 – 20 Uhr,

Gymnastikraum der Großsporthalle der IGS, Schulstraße

Fitnessgruppe, mittwochs von 20 – 21 Uhr,

Großsporthalle der IGS, Schulstraße

Abteilungsleiterin Heike Wagner, die als Übungsleiterin auch die C-Lizenz besitzt, erteilt gern eine Auskunft unter 05655-1580.