Wanfried feiert Siege

Zuhause und auswärts erfolgreicher Endspurt

Wanfried feiert zwei unerwartete Siege im Endspurt Ihrer Klassen: die zweite Mannschaft erringt auswärts ein 7:3 gegen den TTV 1970 Neuerode IV während die erste Mannschaft zuhause ein 9:3 gegen den TTV Oberhone III feiern durfte

Um dem Doppelspieltag zuvorzukommen, verlegten die Wanfrieder dankenswerter Weise im Einvernehmen mit Oberhone das Heimspiel auf den Montag. Frisch gestärkt aus dem Wochenende kommend, errang das erste Doppel Zölfl & Gücking ein klares 3:0, das zweite Doppel Wetzer & Brüggemann musste sich 1:3 geschlagen geben und das Doppel Dahmer & Philipp erkämpfte sich einen sehr knappen 3:2 Siegpunkt. Mit dieser hauchdünnen Führung startete die Einzelphase mit zwei Dämpfern in Form von Punktverlusten und einem daraus resultierenden 2:3 Rückstand. Anschließend ließen die Wanfrieder jedoch drei Spiele mit 4 Sätzen und ebenso drei Spiele in 5 Sätzen folgen, welche Sie allesamt für sich entscheiden konnten. Ein Schlusseinzel mit 3:0 besiegelte ein faires, aber klares 9:3 von den Spielern Marco Zölfl (1), Manfred Wetzer (1), Karsten Dahmer (2), Hartmut Gücking (1), Michael Brüggemann (1) und Matthias Philipp (1).

Direkt am Dienstag hieß es dann für die Wanfrieder zum TTV 1970 Neuerode IV fahren zu müssen. Eine starke Doppelphase dieser „zweiten“ Mannschaft brachte eine schnelle 2:0 Führung. Auch die ersten beiden Einzel entschieden die starken Wanfrieder für sich, bevor der Gastgeber noch kurz aufbäumen und drei Spiele im 4. Satz gewinnen konnte. Trotzdem oder gerade deswegen, die Wanfrieder können es doch noch – außer den besagten drei Flüchtigkeitsfehlern gaben Sie kein weiteres Spiel mehr ab, auch keines in der Verlängerung, und durften abschließend gemeinsam das 7:3 mit Ihren Spielern Baden (2), Philipp (2), Benning (1) und Gebauer feiern.