Positiver Abschluss in Wanfried

Zwei Heimspiele zum erfolgreichen Serienende

Wanfrieds zweite Mannschaft erringt einen 6:4 Heimsieg während die erste Mannschaft mit 4:9 ein beachtliches Ergebnis erkämpft.

Um dem Doppelspieltag zuvorzukommen, verlegten die Wanfrieder dankenswerter Weise im Einvernehmen mit dem Gegner das Heimspiel auf den Montag. Die zweite Mannschaft um Paul Baden (2), Matthias Philipp (1), Ewald Zeiger (1), Werner Benning und Jörg Gebauer startete den Abend direkt mit einem Kraftakt. Beide Doppelspiele suchten die Entscheidung im fünften und letzten Satz. Sie waren mit 11:8 und 15:13 ein Paradebeispiel für die folgenden, nicht minder schweren und knappen aber durchweg langen Spiele. Trotz der 2:0 Führung konnte Wanfried sich gegenüber dem Turn- und Sportverein Brandenfels-Nesselröden 1906 IV nicht absetzen. Die Einzelphase war geprägt von gleichwertigen, auf Augenhöhe agierenden, Mannschaften welche quasi abwechselnd sich die 8 Punkte der Einzel auf Ihre Konten verteilten. 13:11, 12:10, 11:9 sind Beispiele von für enge und immer wieder kehrend spannende Ergebnisse. Am Ende des Abends waren es die engen, spannenden Doppelergebnisse, die das 6:4 als Erfolg für die Wanfrieder manifestierten.

Dienstagabend hieß es dann für die Wanfrieder gegen den eigentlich sehr starken aber oft ersatzgeschwächten Titelaspiranten TV 1894 Hessisch-Lichtenau II anzutreten. Wanfried, die scheinbar heimliche Grande Dame der Kreisklasse, konnte eine in voller Besetzung aufspielende Gastmannschaft an die Tische bitten, sodass auch die Gäste von Frankenhain (im Endeffekt der Aufsteiger nach dem Duell) und Aue viele kraftvolle Sätze erleben konnten. Die Doppelphase war jedoch eine halbe Normalleistung, gab man jedes Spiel ab und rannte mit einem 0:3 in der Einzelphase hinterher. Sehr stark agierende Gäste und frei aufspielende Gastgeber genossen den Abend sichtlich. Bei 8 von 10 Spielen konnten die Wanfrieder eine Verlängerung herausfordern und gemeinsam mit dem Gast spektakulär-schnelle Top-Spin-Ballwechsel ebenso wie zeitspiel-lastige Abwehrmanöver in die Halle zaubern. Trotz „Ersatz“ (Marco Zölfl krankheitsbedingt ausgefallen) konnten die Wanfrieder Reiner Graf, Manfred Wetzer (1), Karsten Dahmer (1), Hartmut Gücking, Michael Brüggemann (1) und Matthias Philipp (1) mit dem 4:9 einen beachtlichen Erfolg gegen eine solch starke und ausnahmsweise vollständig aufspielende Mannschaft ergattern.