Kräftig am Straucheln

Wanfrieder Zweite wird durchgereicht

Sowohl gegen den TTV Krauthausen als auch TSV Brandenf.Nesselröden III errangen die Spieler der Wanfrieder Zweiten keine Punkte und sind aktuell mächtig am Straucheln.

Dienstagabend begrüßten die Spieler der zweiten Mannschaft Ihren Gast vom TTV Krauthausen zu einem der letzten Heimspiele des Jahres. Die beiden Doppel zu Beginn waren für die Wanfrieder ein schlechter Start des Abends. Beide Male beherrschte der Gegner die Aufschläge und ging in Führung. In der Einzelphase fanden die Wanfrieder einige kleine Chancen um den Abend mitzugestalten und ließen sich nicht abschütteln. Wieder viele Spiele in der Verlängerung zu verlieren, das wurde erfolgreich verhindert. Vor allem das Fünf-Satz-Spiel zeigte, dass die Wanfrieder einen langen Atem haben. 11:9 und 11:8 waren die meistnotierten Satzergebnisse des Abends, Kampfgeist ist da. So kam es trotz der inhaltlich guten Leistung zu einer bitteren 2:8 Heimniederlage für Michael Brüggemann, Paul Baden (1), Matthias Philipp (1) und Jörg Gebauer.

Freitag fuhr die zweite Mannschaft zum TSV Brandenf.Nesselröden III und konnte gleich in der Doppelphase einen positiven Effekt festigen – der Gastgeber brauchte 5 Sätze, um denkbar knapp den Punkt und damit die Führung zu ergattern. Die Einzel begannen die Wanfrieder, in dem Sie den Gastgeber mehrmals weitere 5-Satz-Spiele aufzwangen und teilweise diese sehr engen Situationen gewinnen konnte. Jedoch überraschte der Gastgeber gleichfalls und konterte mit klaren, schnellen 3:0 Punktgewinnen. Trotz der größten Anstrengung und teils mehr als knapper Ergebnisse war es eine bittere 3:8 Niederlage für Wanfried, die Michael Brüggemann (2), Paul Baden (1), Matthias Philipp und Werner Benning erstmal verkraften müssen, während die Mannschaft auf den undankbaren 10. Platz durchgereicht wurde.