Kinderfasching 2012

Als Auftaktveranstaltung zum großen Jubiläumsjahr „150 Jahre VfL Wanfried“ veranstaltete die Abteilung Mutter und Kind / Kinderturnen wieder den diesjährigen Kinderfasching.

In diesem Jahr fand der Kinderfasching in der vereinseigenen Erich-Schröder-Halle statt.

Ein unterhaltsames Programm erwartete die fast 200 Besucher. Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder die Garde aus Lengenfeld / Stein, die den Kinderfasching offiziell eröffnete. Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der Jazztanzabteilung Wild Cats und der Sunflowers, die von Anke und Mareike Bocker trainiert werden. Es war gleichzeitig der letzte Auftritt von Mareike zusammen mit „ihren“ Sunflowers. Sie verabschiedete sich vom Publikum ins Studium. Der Abschied fiel ihr und den Kindern sichtlich schwer.

Die Kinder des Kindergartens Kinder-Arche Altenburschla, führten einen Sketch auf. Dieser brachte die Kinder ordentlich zum Lachen.

Stopp-Tanz, Balancieren, Kammelle-Werfen, Heißer Ball, Luftballontanz und eine Polonaise ließen die herrlich kostümierten Gäste nicht auf ihren Plätzen. Die Wettkämpfe wurden mit Eifer ausgetragen.

Jana Knierim, Sandra Wehr, Nina Weiß und Estel Sieland zeigten sich verantwortlich für das bunte und abwechslungsreiche Programm, durch das sie auch alle Gäste mit Schwung und Spaß führten.

Weitere fleißige Helfer waren DJ Entzi, Claus Wehr, Lilly Wehr, Anke Bocker, Steffen Gollus, Benjamin Franke, Uschi Krepinsky, Christian Schäfer, Marianne Bocker, Mareike Bocker, Sandra Döring, Beate und Ralph Schröder, Rosemarie Franke, Dürten Kalden und Christa Meinl.

 

Impressionen