Training im Winter wöchentlich im Hallenbad Eschwege auf einer Bahn mit Jugendlichen der Werraland Werkstätten unter Leitung von Beate Zugehör.

Vorbereitung und Abnahme der Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Anmeldung: Tel. 1777.

Mitglieder: 10 aktive Schwimmer

Altersspektrum: 2 Altersgruppen

VfL Abteilung seit: Neugründung 2006

Abteilungsleiter: Ralph Schröder

Übungsleiter: Ralph Schröder

Training: im Winter Donnerstag 17:00 Uhr

Ort: Hallenbad Eschwege

Keine Medaillen, aber Ziele erreicht

SCHWIMMEN - Die Schwimmabteilung des VfL Wanfried ist nur im Sommer aktiv

Wanfried – Auf der Hälfte der Strecke lächelt freundlich von unten „Wali“. Der Belugawal, oder welche Art auch immer, ziert den Boden des Freibadbeckens in Wanfried. Ein echter Wal hätte sicher keine Probleme, 50 Meter am Stück zu schwimmen. Ungeübten Badegästen kann bei der Distanz schon mal die Puste ausgehen.

Normalerweise ist es im Wanfrieder Freibad bei gutem Wetter ohnehin unmöglich, die volle Bahnlänge auszukosten ohne den obligatorischen Slalom zwischen wassertretenden Senioren, Schwimmtieren und tauchenden Kindern. Der VfL Wanfried ermöglicht es seinen Mitgliedern, zweimal pro Woche, dienstags und donnerstags, nach dem offiziellen Badeschluss um 19 Uhr für eine Stunde an der Schwimmkondition und der Technik zu feilen.