Unter dem Begriff „Sport – Spiel – Spaß“ finden die sportlichen und geselligen Veranstaltungen in dieser besonderen Abteilung statt. 50 Jahre schon wird montags erst in der vereinseigenen Erich-Schröder-Halle und später in der Schulsporthalle geschwitzt. Das Alter der Aktiven liegt zwischen 30 und 73 Jahren. Aus dem Altersturnen ist eine Gemeinschaft von Jungsenioren und älteren Herren geworden. Trotz dieser Altersspanne ist guter, gemeinsamer Sport möglich. Denn sportliche Betätigung erzeugt mehr Beweglichkeit im Alltagsgeschehen und ist somit auch ein Stück Lebensqualität.

Mitglieder: 39 (21 aktive / 18 passive)

Altersspektrum: 32 - 72 Jahre

VfL Abteilung seit: 1961

Abteilungsleiter: Ralph Schröder

Übungsleiter: Arek Riedel

Training: Montag, 19:30 - 22:00 Uhr

Ort: Großsporthalle der IGS Wanfried

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.