Doppelte Auszeichnung

VfL Wanfried und Landessportbund Hessen würdigen Engagement Gebhards

In der Mitgliederversammlung des VfL Wanfried am 01. März wurde der langjährige 1. Vorsitzende Wilhelm Gebhard jetzt zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Gebhard’s Nachfolger Bernd Fricke, der das Amt des 1. Vorsitzenden seit März 2023 begleitet, überreichte dem 47-jährigen die Ernennungsurkunde und begründete den Beschluss des Gesamtvorstands. „18 Jahre habe Gebhard den Vorsitz des größten Vereins inne gehabt und dabei viel Positives für den VfL Wanfried geleistet und erreicht“, so Fricke. „Und das in einer Zeit, in der Gebhard selbst noch jung an Jahren war, zwischenzeitlich Vater wurde, aktiv Fußball gespielt habe und neben dem Sport auch noch das Amt des Bürgermeisters ausgeführt hat."

Mitgliederversammlung 2024

Einladung und Anhang (zu TOP 9)

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Frohe Weihnachten 2023

& ein gesundes Neues Jahr 2024

Weihnachtsgruß 2023

Zertifikate für Freiwilliges Soziales Schuljahr verliehen

Am Freitag, den 29. September 2023 wurden die beteiligten Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Oberstufengymnasium in Eschwege geehrt.

Ein Jahr lang haben sie während des Freiwilligen Sozialen Schuljahres 2022/2023 in unterschiedlichen Bereichen vollen Einsatz geleistet. Insgesamt wurde 109 Freiwilligen das Zertifikat überreicht.

Der Vorsitzende Bernd Fricke und Abteilungsleiter Hosin-Sul Welf Lange begleiteten unsere FSSJler Anni Schmerbach, Carolin Walther und Tjorgen Blanke zu dieser Feierstunde

VfL Wanfried mit Fußballdart bei Straßenfest dabei

Teilnahme Straßenfest am 23. September 2023

Fußballdart und Glitzertatoos für die Jüngsten und Jung gebliebenen

Der Vorstand des VfL Wanfried e.V. war sofort nach der Einladung zum Straßenfest der Auffassung: Da müssen wir dabei sein. Wir organisierten gemeinsam mit unserem Freizeit-Profi Robert Adler (Zum Schwan) ein Fußballdart. Udo Kutzler (Badmintonabteilung) unterstütze mich bei der Durchführung des Turniers.

VfL Wanfried mit Fußballdart bei Straßenfest dabei

Zahlreiche Kids und auch Erwachsene versuchten sich dann mit drei Schüssen, viele Punkte zu erzielen. Für die kleineren Besucher boten wir eine Glitzertattoo-Lounge an. Vanessa und Rassin (Fußballabteilung) hatten hier alle Hände voll zu tun.