Mini-WM-Endrunde geht an VfL Wanfried

JUGENDHANDBALL - Sieg in Großenlüder

Großenlüder – Die Handball-E-Jugend des VfL Wanfried hat am vergangenen Sonntag die „Mini-WM“-Endrunde, die in Großenlüder ausgespielt wurde, gewonnen. Dabei setzte sich die Mannschaft aus dem Werra-Meißner-Kreis mit 20:1 gegen Großenlüder und mit 12:9 gegen Vogelsberg durch.

Das nächste Ziel ist nun am kommenden 11. Juni die Finalrunde der Mini-WM in Griesheim, in der die Wanfrieder den heimischen Handballbezirk vertreten dürfen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und Mädchen“, so der VfL Wanfried in seiner Mitteilung.

SVR-Oberliga-Abenteuer

Derweil spielte die weibliche B-Jugend des SV Reichensachsen am vergangenen Sonntag den ersten Teil der Oberliga-Qualifikation aus. Auf Bezirksebene konnte gegen den TV Hersfeld mit 22:20 gewonnen werden, gegen die SG 09 Kirchhof gab es hingegen eine 13:25-Niederlage. Bald wird für die dann die nächste Qualifikationsrunde auf Hessenebene folgen.  red/mmo

Quellenangabe: Werra Rundschau vom 23.05.2023, Seite 31