Erfolgreich pausieren

Bis zum Schluss wird gekämpft

Erfolgreich pausieren – das können die Wanfrieder jetzt in der Winterpause nachdem die zweite Mannschaft abschließend ein glänzendes 9:1 auswärts hinlegte.

Montagabend, Derby des Jahres. Die zweite Mannschaft rückte voller Anspannung zu einem der Highlights aus, welches es nur geben kann – Kernstadt gegen Ortsteil, Wanfried gegen Aue. Die Spieler um Michael Brüggemann (2), Ewald Zeiger (2), Jörg Gebauer (1) und Matthias Philipp (2) wurden freundlich und familiär vom Gastgeber TSV Aue II zum Spiel empfangen. Nach kurzer Begrüßung und Einspielphase ging es an die Doppel, alle Freundschaft wich der Feindseligkeit – Doppel 1 mit Brüggemann & Philipp machte in 4 Sätzen den ersten Punkt auf Wanfrieder Seite, bevor sich Doppel 2 um Zeiger & Gebauer nach 5 anstrengenden Sätzen ebenfalls mit einem Punkt anschlossen. In der Einzelphase gaben die Wanfrieder richtig Gas, holten mit 2 kurzen Spielen die nächsten Punkte bevor Gebauer und auch Zeiger sich in den fünften Satz bitten ließen. Allerdings konnten sich alle Spieler bis kurz vor Schluss durchsetzen. Im letzten Einzel des Abends gelang es dem Gastgeber einen Ehrenpunkt zu ergattern, sodass die Wanfrieder ein schönes 9:1 feiern konnten und anschließend aus der Feindseligkeit wieder Freundschaft und Wanfriedern wurden.

Nach dieser Halbserie verabschieden sich die Wanfrieder mit einem 5. Tabellenplatz der zweiten Mannschaft und einem 3. Tabellenplatz der ersten Mannschaft erfolgreich in die Winterpause. Wir alle wünschen Euch und Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, einige ruhige Tage mit den Liebsten und stets ein Lächeln im Herzen. Allen ein Frohes Fest und viel Glück & Gesundheit für das Neue Jahr 2018! Vielleicht sehen wir uns schon am 13.01.2018 zu den Kreisvorranglisten in Eschwege oder am 04.02.2018 zu den Wanfrieder TT-Stadtmeisterschaften, bevor die Serie wieder richtig ins Rollen kommt. Alles Gute bis dahin, Eure/Ihre TT-Abteilung.

Für alle interessierten SpielerInnen und Sportbegeisterten ist die Erich-Schröder-Halle mit der Tischtennisabteilung (Am Obertor, Wanfried) ab Januar wieder jeden Montag ab 18 Uhr geöffnet. An diesem Tag findet wöchentlich das offizielle Mannschaftstraining statt, an dem sich auch Interessierte beteiligen können. Dienstags kann nach Rücksprache auch ein Training erfolgen – während zu den Heimspielen (dienstags) jeder gern ab 20 Uhr eingeladen ist, unsere Mannschaften mit anzufeuern.