Großzügige Spende an VfL Wanfried

Der VfL Wanfried hat für seine über 1000 Mitglieder eine großzügige Sachspende vom Fitnessstudio Bewegungsfreiheit in Eschwege erhalten.

v.l.n.r.: Roland Eisenberg, Wilhelm Gebhard, Pascal Küstner, Eberhard Hohlbein

Bereits im März letzten Jahres wurden im Studio am Eschweger Espada Bad neue Räumlichkeiten für das vielfältige Kursangebot geschaffen. In diesem Zuge wurden auch die Fitnessgeräte erneuert und der Gerätepark erweitert.

Über den sportlichen Leiter Pascal Küstner, der auch beim VfL in der Handballabteilung aktiv spielt, kam der Kontakt zustande, der von den Verantwortlichen des VfL mit Freude aufgenommen wurde.

Das Angebot von Jan Giller, dem Inhaber der Bewegungsfreiheit, gebrauchte Fitnessgeräte an den Verein zu spenden, wenn im Gegenzug ein schneller Abtransport koordiniert werden kann, kam dem Verein gerade recht. Ohnehin war eine Verbesserung der Ausstattung des vereinseigenen Kraftraums vorgesehen. Mit der Spende konnten teure Neuanschaffungen vermieden werden.

Nach kurzer Absprache wurde der Transport von Vereinsmitgliedern mitten in den Corona Beschränkungen organisiert und die Geräte eingelagert, da an Mannschaftssport in dieser Zeit nicht zu denken war.

So hat es ein ganzes Jahr gedauert, bis die Geräte nun zum Einsatz kommen können. Vor Kurzem wurde der Aufbau der Spenden durchgeführt und den Sportlern stehen nun sehr gut erhaltene Kraftmaschinen und Gewichte zur Verfügung.

Am vergangenen Freitag konnte die lang erwartete Übergabe erfolgen. Die Vereinsvertreter des VfL Wanfried in Person von 1. Vorsitzendem Wilhelm Gebhard, Abteilungsleiter Leichtathletik Eberhard Hohlbein und Initiator Erneuerung Kraftraum Roland Eisenberg dankten Pascal Küstner, der seinen Chef Jan Giller vor Ort vertrat, für die großzügige Spende und machten sich gemeinsam vor Ort ein Bild von den neuen Trainingsmöglichkeiten.

Diese stehen allen Vereinsmitgliedern nach Registrierung bei Roland Eisenberg zur Verfügung und können nach Absprache jederzeit außerhalb der Schulzeit genutzt werden.